Zara - meine "Schoggimaus"

*31. Mai 2004 - Shetlandpony - 110 cm

An sich nicht auf der Suche nach einem weiteren Pony, stiess ich im Winter 2017 auf das Verkaufsinserat von Zara. Das Shetty-Fräulein wurde unter anderem mit "liebt Kinder über alles" und "motiviert" (was ich durchaus bestätigen kann) beschrieben. Auf den Bildern gefiel mir Zaras Auge, ihre Ausstrahlung, sowie ihr runder Körper und bei unserem ersten Treffen auch gleich ihre Art.

Zara zog am 3. Dezember 2017 vom Bünderland ins Toggenburg und begleitet mich seither mit ihrem charmanten und gutmütigen Wesen. Obwohl sie eher "klobig" und schwerfällig wirkt, hat die kleine Ponymaus in manchen Situationen ziemlich "Pfupf". Dennoch besticht Zara, die etwas verfressen ist, mit ihrem coolen Charakter. Sie ist absolut verkehrssicher, ruhig, gelassen, sehr kinderfreundlich, ehrlich, gelehrig und wirklich einfach lieb. Aufgrund ihrer wunderschönen, schokoladenbraunen Fellfarbe, nennen wir sie oft liebevoll "Schöggi".