Jonny - der Hahn im Korb

*1. Januar 2012 - Haflinger-Mix - 143 cm

Jonny durften wir am 22. Juli 2019 von Österreich zu uns in die Schweiz holen. Er geniesst das Leben im Herdenverband - die Verbundenheit mit den Stuten ist innig.

Jonnys Charakter beschreibe ich als vorwitzig, neugierig, gelehrig, aber auch sensibel. Mit "Druck" kann er nicht gut umgehen, und signalisiert deutlich, wenn ihm etwas zu viel wird. Jonny kommuniziert sehr offen - es ist einfach spannend, als auch herausfordernd zu gleich, mit ihm zu arbeiten. In ihm steckt sehr viel Potenzial für diverse Aufgaben. Verpacke ich das Training stets in eine Art "Spiel" ist er äusserst bemüht und zu 100% dabei. Besonders motiviert zeigt er sich in der Freiarbeit und im Freilongieren. Durch seine neugierige Art ist Jonny offen für Neues und erfreut sich an allem was raschelt und knistert.

Je nach Sonneneinstrahlung schimmert sein Fell fast goldig und auch die Farbe seines Behangs, ist ein wahrer Blickfang.