Celeste - das märchenhafte Schimmelpony

*11. Juni 2012 - Welsh A - 125 cm VERKÄUFLICH

Celeste trat am 22. Oktober 2017 in mein Leben. Eigentlich um ein anderes Verkaufspony zu begutachten, reisten wir im Herbst 2017 nach Deutschland. Als ich aber Celeste, das edle, etwas verunsicherte und doch neugierige Pony in ihrer Box stehen sah und sie mir ihren Kopf in meine Hände legte, da war es schon um mich geschehen.

Ich beschreibe Celeste als sensibel, temperamentvoll, vorsichtig, skeptisch, eher schreckhaft, dennoch neugierig und mutig. Sie ist lernwillig, sowie im Umgang mit Kindern sehr bemüht, aber auch herausfordernd. Ausserdem zeigt sie sich stets entspannt im Gelassenheitstraining mit "Schreckhindernissen" und arbeitet sowohl an der Hand, als auch an der Longe fleissig mit.

Celeste ist eine echte Schönheit - ich glaube sie weiss das auch.